Seminare

Raumvermietung

IT-Dienstleistungen

Kontakt


Word - Grundlagen

Einleitung:
MS-Word ist das von Microsoft speziell für Win dows konzipierte Textverarbeitungsprogramm aus dem Programmpaket MS-Office. Es zeichnet sich durch seine große Leistungsfähigkeit aus und ist allen Benutzern zu empfehlen, die das marktfüh-rende Standard-Textverarbeitungsprogramm erlernen wollen.
Voraussetzung:
Windows / Grundlagen oder vergleichbare Kenntnisse
Ziel:
Das Seminar befähigt zum eigenständigen und gekonnten Führen von Korrespondenz, aber auch zur optisch anspruchsvollen Gestaltung von Dokumenten.
Dauer:
2 Tage
Inhalte:
  • Umgang mit Multifunktionsleiste und Aufgabenbereich
  • Erstellen professionell aussehender Dokumente
  • Erfassen, Bearbeiten, Speichern und Drucken von Dokumenten
  • Optische Gestaltung des Textes mittels Formatierungen (Zeichen-, Absatz-, Seiten- und Listenformatierungen)
  • Automatische Arbeitshilfen für Rechtschreibung, Silbentrennung, Synonyme und Übersetzung
  • Arbeiten mit Tabellen und Tabulatoren sowie Nummerierungen und Aufzählungen
  • Schnellbausteine und Schnellformate
  • Umgang mit Tabellen und Tabulatoren
  • Arbeiten mit den verschiedenen Seitenansichten
  • Einrichten von Kopf- & Fußzeilen

Termine

Werktag
(09:00 - 16:00 Uhr)
WD-G01T     29.01.2019, 30.01.2019
WD-G03T     19.03.2019, 20.03.2019
WD-G05T     07.05.2019, 08.05.2019
WD-G06T     25.06.2019, 26.06.2019
WD-G08T     13.08.2019, 14.08.2019
WD-G10T     01.10.2019, 02.10.2019
WD-G11T     19.11.2019, 20.11.2019
WD-G01T     07.01.2020, 08.01.2020
WD-G02T     25.02.2020, 26.02.2020
WD-G04T     14.04.2020, 15.04.2020
WD-G06T     02.06.2020, 03.06.2020
Samstag
(09:00 - 16:00 Uhr)
Auf Anfrage
Abend
(18:00 - 21:15 Uhr)
Auf Anfrage

Preise (exkl. MwSt.)

Offenes Seminar
(max. 8 Pers.)
460,00 EUR
Firmenschulung
(inkl. 6 Pers.)
750,00 EUR

60,00 EUR
16,50 EUR
10,00 EUR
Termine nach Vereinbarung
Individualschulung
640,00 EUR

Alle Preisangaben auf dieser Seite stellen Nettopreise, zuzügl. MwSt., dar.


Anmeldung   Zurück zur Übersicht